Oldtimer Vermietung in Düsseldorf
Oldtimer Mieten in Düsseldorf
Oldtimer Vermietung zum Selber Fahren in Düsseldorf
Wir wollen, dass Oldtimer mieten so einfach ist wie Carsharing.
Mit drei einfache Schritte könnt ihr losfahren.
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Online Buchung
Du suchst Dir den Oldtimer, den du selber fahren willst und buchst ihn direkt online.
Dann kannst Du dir Deine Features buchen. So gibt es bei uns den passenden Picknick-Korb für Euren Oldie-Tag oder einen weiteren Fahrer, einfach per Klick.
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Bestätigungsmail
Danach bekommst Du eine Mail von uns mit allen wichtigen Infos.
Folge bitte den Anweisungen zu Dokumentenupload (Ausweis und Führerschein).
In der Mail steht auch die Adresse und unser Hinweis zur Reduktion der Selbstbeteiligung.
Und du kannst immer noch stornieren: bis zu zwei Tage vor Fahrtantritt.
3
Abholung im Parkhaus
Anschliessend bekommst Du eine Mail mit dem Pin für den Schlüsseltresor und weiteren Infos.
Dein Wagen ist den ganzen Miettag für Dich verfügbar.
Du fährst zwischen 0:01 und 23:59 wie Du willst.
Check den Oldtimer von Innen und Aussen. Melde Schäden vor Fahrtantritt per Mail oder Whatsapp mit Foto.
Jedes Auto hat eine Dauerparker-Karte. Diese Parkkarte lässt Euch raus und rein fahren. Ihr findet sie im Handschuhfach.
Unsere Schlüsselübergabe: Der Schlüsseltresor
Wir nutzen einen Schlüsseltresor, damit ihr den Oldtimer abholen könnt, wann ihr wollt.
Der PIN, den ihr per Mail bekommt, ist genau für Eure Mietzeit gültig. Ihr gebt den PIN im Display ein und bestätigt am Ende mit dem Schloss- Symbol. Das Schloss öffnet sich dann selbst. Ihr nehmt den Autoschlüssel heraus und verstaut den Tresor bitte im Kofferraum. Das wars!
Bei der Rückgabe geht`s den ganzen Weg rückwärts.
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Rückgabe im Parkhaus
Park bitte den Wagen auf dem gleichen Parkplatz, wo du ihn abgeholt hast. Mit der Parkkarte kommst du rein. Parkkarte bitte im Auto lassen.
Klemm den Tresor ins Fenster und schliesse das Fenster. Sperre dann das Auto ab und lege den Schlüssel in den Tresor. Schliesse bitte den Tresor und du bis fertig.
5
Rückgabemail
Du erhältst eine dritte Mail von uns. Dort findest du den Link zum Upload für die Rückgabebilder.
Wir benötigen zur vollständigen Rückgabe ein Bild vom Auto auf dem Stellplatz und dem Tresor am Auto. Wenn Du es schaffst, gern alles in einem Bild.
FAQ und sonstige Infos
Kann ich stornieren, verschieben oder absagen (beispielsweise wegen Schlechtwetter)?
Du kannst bis spätestens zwei Tage vor Fahrtantritt deine Buchung stornieren oder verschieben. Sende uns dazu eine Mail an happydriving@classicsforfun.de. Wir regulieren dann mit Dir. Und sollte es wirklich an deinem Buchungstag so schlechtes Wetter sein, dass gar nichts geht, dann ruf uns an.
Wo finde ich Warnweste und Verbandskasten?
Jedes Auto ist mit zwei Warnwesten und einem neuen Verbandskasten ausgestattet. Du findest alles im Kofferaum des Autos.
Kann ich Autobahn fahren?
Du kannst grundsätzlich auf allen Strassen fahren, in denen es erlaubt ist, zu fahren. Aber beachte bitte, dass die Autos alles Oldtimer sind. Also keine Vollgasfahrten, keine Bergrennen und auf gar keinen Fall Fahrten auf der Rennstrecke.
Darf ich ins Ausland fahren?
Du kannst jederzeit die Option „Auslandsfahrt“ buchen. Damit kannst du dann ins Ausland fahren und unserer Versicherung deckt wie gewohnt in Deutschland ab.
Wie werden kleinere Vorschäden des Fahrzeuges gehandhabt?
Unsere Autos haben alle eine Patina mit kleinen Kratzern, Beulen oder sichtbaren Abnutzungen. Alle Schäden, die darüber hinaus gehen sind im Schadensprotokoll vermerkt. Solltest Du dort eine Schaden bei Abholung nicht finden, nutze unsere Protokoll in der Schadensskizze, um uns zu informieren. Gerne mach auch Bilder und füge Sie zur Schadensskizze hinzu. Bitte alles vorab melden, sonst gehen wir davon aus, dass der Schaden in deiner Mietzeit passiert ist. Die Schadensskizze stellen wir dir vor Fahrtantritt per Mail zur Verfügung.
Was ist zu tun, wenn mir während der Fahrt ein Schaden passiert?
Kleiner Schäden meldest Du bitte per Schadensskizze. Wir regulieren dann mit Dir. Größere Schäden oder Unfälle meldest du bitte direkt an uns uns unter 0178 688 26 28. Zudem musst Du bei einem Unfall auf jeden Fall die Polizei rufen. Ist das Fahrzeug fahrunfähig, wende Dich bitte an die Servicenummer der LVM.
Was mache ich, wenn der Wagen nicht mehr startet?
Wenn der Wagen vor / bei Fahrtantritt nicht startet, ruf uns unter 0178 688 26 28 an. Wenn es geht, tauschen wir den Wagen. Willst Du das nicht oder haben wir gerade keinen Wagen verfügbar, dann bekommst Du einen Gutschein für die Fahrt und unserer aufrichtige Entschuldigung. Nichts ist blöder, als dass so ein schöner Tag ins Wasser fällt. Startet der Wagen unterwegs nicht mehr, ruf uns an, ansonsten ist es ein Schaden und es hilft dir die LVM.
Was passiert, wenn ich mehr als die gebuchten Kilometer fahren möchte?
Bei jeder Buchung sind Inklusivkilometer enthalten. Du kannst zudem vorab Mehrkilometer buchen. Fährst Du mehr als du geplant hast, meldest Du uns das nach der Fahrt und wir rechnen mit Dir dann ab.
Wer ist für die Reinigung des Fahrzeuges zuständig?
Wir reinigen die Fahrzeuge. Dafür berechnen wir auch eine Pauschale. Wenn Du unbedingt während deiner Miete reinigen willst, bitte nur mit der Hand. Innen bitte nur saugen, keine Pflegemittelchen! Fahr niemals in eine Waschanlage. Das zerstört mehr als es nützt. Nimm lieber eine Selbstwaschanlage, aber niemals die Bürsten, nur die Düse für den Wasserstrahl.
Wie hoch sind die Kaution und die Selbstbeteiligung?
Die Kaution beläuft sich auf 500 Euro. Die Selbstbeteiligung im Schadenfall beträgt 1.000 Euro. Du kannst bei unserem Partner, der LVM, eine Versicherung zur Übernahme der Selbstbeteiligung buchen. Diese Versicherung gilt dann pro Auto.
Ab welchem Alter kann ich ein Auto mieten?
Unser Mindestalter liegt bei 23 Jahren. Zudem musst Du seit mindestens 5 Jahren einen Führerschein für PKWs haben und aktuell auch besitzen.